2 clubinterne Tennistrainer

Seit der Sommersaison 2022 bieten wir Erwachsenen- und Juniorentraining auf unseren Courts an.
Auf der folgenden Übersicht sind die Zuständigkeiten der Trainer zu sehen:

Felipe Toni

Erwachsene und Junioren

078 888 44 39

Zdenek Dlabek

Junioren

 

Wer Interesse an Erwachsenen-Trainingsstunden hat, meldet sich direkt beim gewünschten Trainer. Die Preise liegen im üblichen Rahmen und werden von den Trainern direkt kommuniziert

Junioren

Bist du 5 bis 18 Jahre alt und möchtest gerne Tennis spielen? Dann bist du bei uns am richtigen Ort. Schnuppere unverbindlich in eine unserer Trainingsgruppen hinein!

Die Junioren und Juniorinnen des TCWs trainieren am Montag-, Dienstag- und Donnerstagabend 1- oder 2-mal pro Woche.

Freizeitkurs Tennis

Jedes Schuljahr bietet der TC Wetzikon den Freizeitkurs „Tennis“ über die Schule Wetzikon an. Die Ausschreibungen + Anmeldung dafür erhalten alle PrimarschülerInnen der Schule Wetzikon via Lehrperson. Dieser Kurs ist eine gute und preiswerte Möglichkeit, um den Sport Tennis kennen zu lernen. Meldet euch rechtzeitig über die Schule Wetzikon an!

Unsere Trainer

Felipe Toni

Jahrgang: 1982 (geb. in Brasilien)

Beruf: Biologe, Erziehungswissenschaftler und Tennislehrer

Hobbys: Tennis, Breakdance, Salsa, Wandern, Longboard fahren

Tennis: Ich spiele seit meiner Kindheit leidenschaftlich Tennis. In der aktuellen Saison bei den Herren aktiv 1. Liga im TC Wetzikon. Auch unterrichte ich seit 2021 an der JC Scherrer Tennis Academy in Wangen und seit 2023 im Tenniszentrum Horgen.

Ausbildung:

  • Master of Science in Ökologie an der Universität Basel
  • Aktuell an der Doktorarbeit an der Friedrich Schiller Universität Jena –DE
  • J+S Leiter Jugendsport und Wettkampftrainer C bei Swiss Tennis
  • Aktuell in der Ausbildung zum Wettkampftrainer B bei Swiss Tennis
Angebote:
  • Einzelstunden
  • 2-er/ 3-er oder 4-er Gruppenkurse für Junioren und Erwachsene
  • Wettkampftraining für die IC- Mannschaften
  • Tennis-Camps in den Sommer- und Herbstferien
  • Training für alle jeweils Mittwoch und Samstag

Mehr Infos und Preise >>

Zdenek Dlabek

Jahrgang: 1963

Hobbys: Golf, Ski und natürlich Tennis

Tennis: Meine beste Klassierung war N2. Ich habe für den TC Seeblick, TC Uster und TC Wetzikon Interclub gespielt. Ich habe viele Jahre im Tennis Club Wetzikon als Tennistrainer gearbeitet und unsere damals erfolgreichen NLB- und NLC-Mannschaften trainiert.

Ausbildung:

  • Diplomierter Tennistrainer